Parameter und Dokumente

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

16552
Zurück

Sie können direkt auf der Login-Seite des BCGE Netbankings ein neues Passwort anfordern.

  • Dazu brauchen Sie Ihren Computer und Ihr für die Authentifizierung mit CrontoSign Swiss freigeschaltetes Smartphone.
  • Das Passwort wird per A-Post an Ihre in unserem System hinterlegte Adresse verschickt.

Um Ihr Passwort anzufordern, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf unserer Website www.bcge.ch oben rechts auf «Kundenbereich», um zur Login-Seite des BCGE Netbankings zu gelangen.
2. Klicken Sie auf der Login-Seite auf «Passwort vergessen» unterhalb der grünen Login-Schaltfläche.


 

3. Geben Sie im entsprechenden Feld Ihre Vertragsnummer für das BCGE Netbanking ein und klicken Sie auf «Weiter».

4. Öffnen Sie die CrontoSign Swiss App auf Ihrem Smartphone und scannen Sie das am Bildschirm Ihres Computers angezeigte farbige Mosaik. Geben Sie den angezeigten Code im Feld «Code eingeben» ein und klicken Sie auf «Weiter».

Am Ende des Vorgangs wird eine Versandbestätigung angezeigt. Klicken Sie einfach auf «Beenden».