Der neue Zahlungsassistent ist ein praktisches Hilfsprogramm mit dem Sie Ihre Zahlungen einfach und schnell erfassen und ausführen können.
Die Suchmaschine steht Ihnen bei der Erfassung einer Zahlung bei, die schon einmal ausgeführt wurde und speichert die neuen Daten für eine spätere Erfassung:
- die Kontonummer
- Name oder Vorname
- Zahlungsart
Sie müssen nur noch die fehlenden Angaben eingeben.
Wie kann ich eine Zahlung erfassen?
1 - Geben Sie die Konto- oder IBAN-Nummer, den Namen oder Vornamen des Empfängers oder die Zahlungsart ein.
2 - Der Zahlungsassistent schlägt Ihnen während Ihrer Dateneingabe ein Auswahl an Empfängern vor, die schon einmal benützt wurden. Wählen Sie den gewünschten Empfänger aus.
3 - Ein Datenerfassungsfenster öffnet sich; die Felder betreffend den Empfänger sind schon ausgefüllt. Füllen Sie die leeren Felder aus und überprüfen sie die eingegebenen Angaben.
Anmerkung: Vermittelt Ihnen der Zahlungsassistent die gewünschte Wahl nicht, geben Sie die Zahlung selbst ein.
4 - Auf "Zahlung ausführen" klicken
Die Suchmaschine steht Ihnen bei der Erfassung einer Zahlung bei, die schon einmal ausgeführt wurde und speichert die neuen Daten für eine spätere Erfassung:
- die Kontonummer
- Name oder Vorname
- Zahlungsart
Sie müssen nur noch die fehlenden Angaben eingeben.
Wie kann ich eine Zahlung erfassen?
1 - Geben Sie die Konto- oder IBAN-Nummer, den Namen oder Vornamen des Empfängers oder die Zahlungsart ein.
2 - Der Zahlungsassistent schlägt Ihnen während Ihrer Dateneingabe ein Auswahl an Empfängern vor, die schon einmal benützt wurden. Wählen Sie den gewünschten Empfänger aus.
3 - Ein Datenerfassungsfenster öffnet sich; die Felder betreffend den Empfänger sind schon ausgefüllt. Füllen Sie die leeren Felder aus und überprüfen sie die eingegebenen Angaben.
Anmerkung: Vermittelt Ihnen der Zahlungsassistent die gewünschte Wahl nicht, geben Sie die Zahlung selbst ein.
4 - Auf "Zahlung ausführen" klicken
Meist gesehene Fragen
- Wie aktiviere ich CrontoSign Swiss ? 87488
- Wie finde ich Angaben zu meinen Konten (IBAN) / wie finde ich meinen RIB (franz. Bankverbindungsnachweis) ? 37052
- Wie kann ich den Zahlungsassistenten benützen ? 27527
- Wie kann ich mich ins Netbanking einloggen ? 24621
- Wie kann ich eine QR-Zahlung ausfürhen ? 21276
- Wie kann ich eine Banküberweisung in der Schweiz ausführen ? 17812
- Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe ? 15201
- Wie kann ich einen Dauerauftrag erstellen ? 14809
- Wie kann ich meine Konten- und Portfoliobewegungen einsehen ? 14514
- Wo finde ich meine Zahlungsvorlagen wieder ? 14198