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Que faire si j'obtiens une erreur 404, 400 ou 403 à la connexion sur BCGE Netbanking ?

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1. Fehler 400


Die Fehlermeldung 400 erscheint typischerweise, wenn unzulässige Sonderzeichen oder eine Folge von Sonderzeichen eingegeben wurden:

  • Bei Erfassung einer Zahlung oder in den Kontaktdaten bzw. im Mitteilungsfeld an den Begünstigten
  • Bei Eingabe einer Nachricht über die gesicherte Mailbox
  • Bei Verwendung eines Passworts mit unzulässigen Sonderzeichen während des Logins

Um diesen Fehler zu vermeiden, entfernen Sie alle Sonderzeichen.


2. Fehler 403


Die Fehlermeldung 403 erscheint typischerweise, wenn eine Verbindung zum BCGE Netbanking aufgebaut werden soll und auf dem verwendeten Gerät:

  • ein Antivirus-Programm mit aktivem «Anti-Tracking» installiert ist

und/oder

  • eine VPN-Verbindung aktiv ist

In diesem Fall müssen die entsprechenden Funktionen deaktiviert werden, da dadurch der Zugang zum BCGE Netbanking eingeschränkt wird.
Wird die Fehlermeldung auf einem anderem als dem von Ihnen üblicherweise benutzten Gerät angezeigt, empfehlen wir Ihnen, sich über ein gesichertes Netzwerk einzuloggen, den Browserverlauf zu löschen oder einen anderen Webbrowser zu verwenden.


3. Fehler 404


Die Fehlermeldung 404 erscheint typischerweise, wenn der Link, über den Sie sich ins BCGE Netbanking einloggen wollen, ungültig ist.
Geben Sie daher in der Adresszeile Ihres Webbrowsers stets die Internetadresse (URL) www.bcge.ch ein und klicken Sie dann auf «Kundenbereich» oben rechts.
So werden Sie automatisch auf die Login-Seite des BCGE Netbankings weitergeleitet.